Sonntag, 29. 11. 20, 19 Uhr, Adventskonzert mit dem Chor „Voices“ unter Achim Baas

Der Chor „Voices“ hat sich 1995 als  „Young voices“ gegründet. Er gehört dem GV „Fröhlichkeit“ in Donsieders an und stand von Anfang an unter der Leitung von Achim Baas. Am Standort Donsieders treffen sich die 35 Sänger und Sängerinnen, die aus verschiedenen Orten des Landkreises Südwestpfalz kommen, zur wöchentlichen Probe im Dorfgemeinschaftshaus.

Stand in der Anfangszeit der Gospelgesang im Mittelpunkt des Repertoires, so haben sich die musikalischen Interessen des Chores mittlerweile um unterschiedliche stilistische Richtungen erweitert. Neben bekannten Melodien beispielsweise aus dem Musical-, Pop- und Schlagerbereich, werden auch beschwingte Folklore, alte Madrigale oder zeitgenössische Chorsätze gesungen. Das Ergebnis ist ein vielfältiges, unterhaltendes Chorprogramm, das für jeden etwas bietet. Davon konnte man sich in Vinningen schon bei mehreren  Auftritten in den vergangenen Jahren überzeugen.

Eintrittspreise:  

Erwachsene 9 Euro (Vorverkauf  8 Euro)

Schüler/Studenten 5 Euro (Vorverkauf  4 Euro)